Objektbeläge: Linoleum, Nadelfilz, Wolle uvm. bei Teppichboden Markt Schramm Berlin

armstrong   für Linoleum
Mit der Herstellung von Armstrong DLW Linoleum, das überwiegend aus natürlichen bzw. nachwachsenden Rohstoffen besteht, wie Leinöl, Naturharze, Kork, Holzmehl, Kreide und Jute, erfüllt Armstrong die Forderungen unserer Zeit nach umweltverträglichen Fußbodenbelägen in herausragender Weise.

 

filzfabrik-fuldafür  Nadelfilz
Strapazierfähig und unempfindlich im Gebrauch wird der Bodenbelag zum flexiblen Gestaltungselement in der modernen Objektausstattung. Farbabstufungen im Grau-, Blau-, Braun- und Grünbereich sowie kräftige Gelb-, Orange- und Rotvarianten bis hin zu Tiefschwarz bringen dabei Farbe ins Interieur.
Sein homogener Warenaufbau macht den robusten „Einschichter“ geschmeidig für eine  einfache, zeit- und kostensparende Verlegung. Ebenso bietet er sich als Lösung für Feuchträume und bei Doppelbodenkonstruktionen mit und ohne Luftschächte an. Durch den Materialmix aus Polyamid und Polypropylen erhält dieser Nadelfilz-Boden optimale Dimensionsstabilität.

 

tredfort
Neben der feinen, körpernahen Wolle gibt es ein robustes Kaschmir-Ziegenhaar, das Deckhaar, das für die Herstellung einiger tretford-Teppichböden eingesetzt wird. Lieferanten dieser Materialien sind die Kaschmirziegen, die wenig Ähnlichkeit mit der gewöhnlichen Hausziege Europas haben. Diese Tiere sind groß, schlappohrig und haben ein langes Haarkleid. Sie leben draußen auf den Hochplateaus Asiens und sind dort extremen Temperaturen ausgesetzt. Im Winter kann es bis zu minus 40°C kalt – im Sommer bis zu 30°C warm werden.

POLYAMID WURDE UM 1935 IN DEN USA ERFUNDEN UND GEHÖRT ZU DEN ÄLTESTEN WIRKLICH BRAUCHBAREN SYNTHETISCHEN FASERN, DIE NOCH HEUTE EINE MENGENMÄßIGE BEDEUTUNG HABEN.

PLUS 7, der strapazierfähige Objekt-Teppich, vereint die Vorteile des Kaschmir-Ziegenhaars mit der Strapazierfähigkeit des Polyamids. Ob Bahnenware oder Fliese – er ist vielfarbig, strapazierfähig, pflegeleicht und überdurchschnittlich langlebig, auch als Büroteppich bei Einsatz von Stuhlrollen. Er ist vielseitig verwendbar, ideal für Arbeits- und Aufenthaltsräume, Hotels, Ladenbau sowie Treppen… mehr ->

Ein klarer Pluspunkt für PLUS 7 sind die eingesetzten Rohstoffe: Sie sind umweltverträglich und helfen die Ressourcen zu schonen.